Jörg Haider -ein "Ketzer"
Heute am 11.10. jährt sich der Todestag von Jörg Haider
- dem Übervater der Freiheitlichen Partei Österreichs !
Was vielen seiner Anhänger gar nicht bewusst ist -
Jörg Haider würde heutzutage aus FPÖ Veranstaltungen ausgeladen werden, würde von keinem der selbsternannten "Alternativen Medien" (lobenswerte Ausnahme AuF1) mehr eingeladen und die blauen TalkshowTingler und Zionpropagandisten würden Ihn als "HamasVersteher" und "Antizionisten" beschimpfen !
Warum ?
Weil Jörg Haider eine völlig andere Position zum Thema
Israel/Palästinenser vertrat als es Herbert Kickl und sein engster Zirkel es der mittlerweile größten politischen Partei Österreichs am 16.September 2026 aus heiterem Himmel verordnet haben
(und es auch blindfolgsam umgesetzt/durchgesetzt wurde/wird)
Unter Jörg Haider wäre ein derartiger Kotau vor den Ultrazionisten Netanjahus völlig undenkbar gewesen, denn Haider hat zeitlebens Israels Politik sehr kritisch gesehen und den Konflikt im Nahen Osten weitaus neutraler und gesamthafter gesehen als es die Neue Parteilinie Kickls und der Zionprops tun
Jörg Haider nahm eine klar israelkritische und pro-palästinensische Position ein !
Er unterstützte das Recht der Palästinenser auf Widerstand und Eigenstaatlichkeit, kritisierte Israels Politik (besonders unter Ariel Sharon) scharf als aggressiv, völkerrechtswidrig und terroristisch und forderte eine eigenständige europäische Nahost-Politik unabhängig von den USA.
Zitate
In seinem Buch Zu Gast bei Saddam. Im „Reich des Bösen“ (2003) bekannte Haider offen:
Er sei „in der Palästinenserfrage einer Meinung mit Saddam Hussein“ (S. 77).
Er lobte Saddams „scharfe Logik und klaren Argumentationslinien“ in dieser Frage, wiederholte irakische Sichtweisen auf Israel als „Zionisten“-Gefahr und berichtete über Saddams Unterstützung der Palästinensern
Im Al-Jazeera-Interview (April 2002) bezeichnete er die Vorgänge im Flüchtlingslager Jenin klar als „Kriegsverbrechen“.
Die Politik Israels/Ariel Sharons nannte er einen „gefährlichen Weg“, der den Nahen Osten zum Pulverfass mache !
Sharon/Israel genieße „Narrenfreiheit“, während andere Länder Sanktionen bekommen würden (sic!)
Zu den Palästinensern sagte er:
Sie hätten „das Recht auf Widerstand und Verteidigung ihrer Heimat“ – es gehe um Souveränität und das Selbstbestimmungsrecht der Völker, das durchzusetzen legitim sei.
Europa müsse sich von den USA emanzipieren und für einen eigenen palästinensischen Staat eintreten.
2006 zum israelischen Luftangriff im Südlibanon
(bei dem Zivilisten und Kinder getötet wurden):
„Ein terroristischer Akt Israels, der die jüngsten Friedensbemühungen mit einem Schlag zunichte macht.“
Er forderte die Verurteilung Israels und Anklage der Verantwortlichen vor dem Kriegsverbrechertribunal in Den Haag !!
Die „Kriegstreiber“ säßen in Washington und Jerusalem; deren Ziel sei kein Frieden, sondern ein Flächenbrand unter Führung der „ölgeilen“ US-Amerikaner !
„Sie kämpfen nicht gegen die Achse des Bösen, sie sind die Achse des Bösen.“
Weitere Äußerungen:
Israel sei „genauso wenig eine Demokratie wie der Irak“.
In dem FPÖ-nahen Blatt Zur Zeit schrieb er von „staatsterroristischen Akten, wie sie etwa Israel gegenüber den Palästinensern begeht“.
Den Palästinensern gestand er das „Recht auf Widerstand mit allen Mitteln“ zu !
Israel reagierte 2000
(bei der FPÖ-Regierungsbeteiligung) mit dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen und erklärte Haider zur „unerwünschten Person“.
Seine Aussagen wurden vielfach als radikaler Antizionismus kritisiert und manche Kritiker gingen so weit Ihn als "Antisemiten" zu beschimpfen !
Jörg Haider hätte sich wohl nie träumen lassen, dass der Tag kommt an dem solche Vorwürfe und Anschuldigungen an Israels Kritikern aus seiner eigenen Partei kommen würden !
Und alle die Ihm in den kommenden Tagen in wohlklingenden Worten Tribut zollen und Seiner gedenken, die sollten aufpassen die Grenze zur Heuchelei nicht zu übersehen....
Hilfreiche Information
- Mit PayPal oder vor Ort bezahlen, um Betrug zu vermeinden
- Niemals Transaktionen mit Western Union oder anderen verdächtigen Bezahldiensten abwickeln
- Kaufen oder verkaufen Sie möglichst nichts außerhalb der EU. Akzeptieren sie keine Schecks von Drittstaaten.
- Diese Website ist niemals direkt an Transaktionen beteiligt, noch werden Zahlungen, Versand, Garantien oder sonstige Versicherungsleistungen angeboten.
