Kostenlos Grünen-Politikerin Hanna Hüwe "beleidigt", die Strafantrag gestellt hat. ; Köln

Mark as spam misclassified duplicated expired offensive

Petitionen - Unterstützung Published date: 06/11/2026 Modified date: 06/11/2026
  • Land: Deutschland
  • Region: Nordrhein-Westfalen
  • Stadt: Köln

Rechtsanwalt Dr. Markus Haintz zum Beitrag von Apollo News:

Grünen-Politikerin Hanna Hüwe "beleidigt", die Strafantrag gestellt hat.

Strafbefehl gegen unseren Mandanten für den Tatvorwurf: „Ist der Pony rund und bunt, ist der Stammbaum meistens rund.“

Ich habe gestern zu dem Strafbefehl Stellung genommen, wenngleich sich eine solche eigentlich erübrigt, da die Äußerung unter keinem Gesichtspunkt strafbar sein kann. Was an einem „runden Stammbaum“ ehrverletzend sein soll, ist nicht ansatzweise ersichtlich.

Ich bezweifle, dass Staatsanwalt und Richter wissen, wie man eine Beleidigung strafrechtlich prüft.

Ich habe Herrn Richter am Amtsgericht (also kein Berufsanfänger) dringend eine Fortbildung im Hinblick auf Äußerungsrecht/Meinungsfreiheit angeraten und den gesichtswahrenden Rückzug angeregt.

Gleiches gilt für die politisch abhängigen Beamten der Staatsanwaltschaft, die für diesen Strafbefehl zuständig sind.

Dr. Markus Haintz
Rechtsanwalt







Verkäufer kontaktieren

Hilfreiche Information

  • Mit PayPal oder vor Ort bezahlen, um Betrug zu vermeinden
  • Niemals Transaktionen mit Western Union oder anderen verdächtigen Bezahldiensten abwickeln
  • Kaufen oder verkaufen Sie möglichst nichts außerhalb der EU. Akzeptieren sie keine Schecks von Drittstaaten.
  • Diese Website ist niemals direkt an Transaktionen beteiligt, noch werden Zahlungen, Versand, Garantien oder sonstige Versicherungsleistungen angeboten.

7Looms™ Your Local Global Marketplace kostenlos gratis inserieren 7Looms.com