- Land: Deutschland
- Region: Hessen
- Stadt: Frankfurt am Main
Ein Datenaktivismus-Projekt Messerinzidenz Tracker für Delikte mit Messern. https://messerinzidenz.de/
Sichtbarkeit schaffen
Dieses Projekt basiert auf einer umfassenden Sammlung und Aggregation von Polizeipressemitteilungen aus ganz Deutschland, die sich auf Vorfälle beziehen, bei denen Messer oder andere Stichwaffen involviert sind.
Ziel ist es, in Echtzeit ein transparentes Bild über das Ausmaß und die Verteilung dieser Delikte im gesamten Bundesgebiet zu bieten.
Durch die Visualisierung der Daten auf einer interaktiven Karte können Bürger, Forscher und politische Entscheidungsträger ein besseres Verständnis für das Auftreten und die Häufung von Messerdelikten in verschiedenen Regionen gewinnen.
Die Messerinzidenz soll zur Sensibilisierung beitragen und gleichzeitig fundierte Diskussionen über die Sicherheit in Deutschland anstoßen.
Unterstützung
Ich habe viele Anfragen von hilfsbereiten Menschen erhalten, die bereit sind das Projekt zu unterstützen.
Danke an Alle!
Da das Projekt sehr technisch und automatisiert ist (KI etc.) benötige ich auf dieser Ebene erstmal keine Unterstützung.
Allerdings bin ich immer froh, wenn jemand die Seite teilt oder mir Feedback gibt!
Sehr wichtig aktuell ist, dass die Datenbasis besser wird, daher werde ich zeitnah eine Funktion einbauen, mit der Ihr doppelte oder "falsche" Pressemitteilungen melden könnt.
Finanzielle Unterstützung
Eigentlich war das Messerinzidenz.de ein Hobby-Projekt von mir, das jetzt explodiert ist.
Einige Leute auf X und per Email haben mich gefragt ob es irgendwo einen "Spendenlink" gibt. Hier ist er nun:
Natürlich muss niemand etwas geben, aber wenn du unterstützen möchtest,hier der Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=2P2JEK5JNUYBC
Hilfreiche Information
- Mit PayPal oder vor Ort bezahlen, um Betrug zu vermeinden
- Niemals Transaktionen mit Western Union oder anderen verdächtigen Bezahldiensten abwickeln
- Kaufen oder verkaufen Sie möglichst nichts außerhalb der EU. Akzeptieren sie keine Schecks von Drittstaaten.
- Diese Website ist niemals direkt an Transaktionen beteiligt, noch werden Zahlungen, Versand, Garantien oder sonstige Versicherungsleistungen angeboten.